Bernd Heynemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Heynemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Bernd Heynemann von Bernd M. bezüglich Kultur

Wird die Erhaltung der Denkmäler in Sachsen-Anhalt ausreichend von der Bundesregierung unterstützt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

ausreichende finanzielle Unterstützung von Denkmälern in Sachsen-Anhalt wird es nicht hundertprozentig geben.

Ich kann Ihnen aber einig Zahlen mitteilen, die der Bund als finanzielle Unterstützung zur Kulturförderung zur Verfügung stellt.
MfG

Bernd Heynemann

Bundesmittel 2005 (Plan in Euro)
___________________________________________________

Programm Kultur in den neuen Ländern: 2.967.017

Investitionen-Ost: 927.500

Kulturelles Hilfsprogramm (Fluthilfe): 1.921.779

Mauerfonds: 364.615

National wertvolle Denkmäler: 1.591.500
____________________________________________________
Gesamt 7.772.441