Bernd Heynemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Heynemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ivo D. •

Frage an Bernd Heynemann von Ivo D. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Heynemann,
wie stehen Sie zu der aktuell wieder aufgeflammten Diskussion den Jugendschutz in Deutschland noch weiter zu verschärfen und neue Kontrollgremien einzurichten, da die alten (USK,BPjM) nach Meinung einiger Politiker, auch aus ihrer Partei, nur unzureichend arbeiten würden?
Wie stehen sie sie außerdem zu dem geforderten generellen Vernot der (mysteriösen) Killerspiele, bzw was verstehen SIE darunter?
MfG
Ivo Dux

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dux,

eine Vielzahl von Themen haben Sie in Ihrer Mail angesprochen. Hier einige kurze Antworten:

Jugendschutz: Mit der Umsetzung des Verkaufsverbots für alkopops haben wir schon vor 2 Jahren einen ersten Schritt getan, dem noch weitere folgen werden. Wir setzen aber dabei auf Aufklärung mehr als auf Bestrafungen.

Killerspiele: Gewaltverherrlichungen aller Art, ob auf PC, im TV oder in den Printmedien sind strikt abzulehnen und zu unterbinden. Dies ist notwendig, um nicht nur den Jugendschutz zu gewährleisten, sondern auch um das friedliche Miteinander in der gesamten Gesellschaft nicht zu torpedieren. Dialog statt Konfrontation.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Heynemann