Benjamin Richter
Bergpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard G. •

Frage an Benjamin Richter von Reinhard G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

was beabsichtigt ihr eigentlich gegen den kreuzberg zu unternehmen. der blöde Wasserfall nervt doch nur. könnte man doch auf dem kollwitzplatz wieder aufschütten, dann ist endlich der blöde Spielplatz weg.

beste grüße vom Kanal
Reinhard

Antwort von
Bergpartei

hey, reinhard!

ich verstehe deine geostrategische frage nicht ganz. möchtest du meine persönliche meinung hören, was ich über diese parks denke oder was die bergpartei, die "überpartei" im falle ihrer wahl an entscheidungsverhalten an den tag legen würde?

zum ersteren kann ich nur sagen, das der spielplatz am kolle mein buddelkasten war. dort steht noch mein lieblingsbaum von damals und ich trage viele erinnerungen mit der grundschule und das tägliche abhängen mit den kollekindern mit mir rum. ich habe mich regelmäßig über die bebauung aufgeregt. vor allem aber, dass die jugendclubs, die kinderbibliothek und das spielmobil allesamt hippen cafes gewichen sind, bricht mir noch heute das herz. ja, komm, reinhard, lass uns das ding zuschütten! :D

zum zweiten kann ich nur erwiedern, das ich als kandidat der bergpartei, die "überpartei" in einem parlament wahrscheinlich nicht viel mitentscheiden würde. ich lehne es ab, über die köpfe der anwohnerinnen und nutzerinnen dieser parks hinwegzu entscheiden. wenn du als kreuzberger den wasserfall lächerlich findest, was ich ja sehr gut nachvollziehen kann, dann werde ich höchstens dafür sorgen, das du gehör finden wirst. es soll dir leicht sein, gesinnungsgenossen zu finden, mit den liebhabern des wasserfalls eine öffentliche diskussion zu führen und mit allen betroffenen ein partizipatives, ansprechendes park-konzept zu erfinden. was hälst du von guerilla-gardening? hängende gärten? meine meinung: macht doch, was ihr wollt!

danke für deine lustige frage. ich hoffe, ich habe verständlich geantwortet.

das beni