Beatrix von Storch
AfD
Frage von Stefan L. •

Hallo Fr. Storch, waren Sie für oder gegen die Irakkriege 1991 und 2003? Sorgten diese Kriege für mehr oder weniger Flüchtlinge in der BRD? Vielen Dank und viele Grüße L.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.

ich stehe militärischen Interventionen grundsätzlich skeptisch gegenüber. Die AfD lehnt den Einsatz der Bundeswehr außerhalb der NATO ohne UN-Mandat ab. Der Irakkrieg hat nach meiner Ansicht zur Destabilisierung der Region und damit auch zu der Migrationswelle der Jahre 2015/16 in erheblichen Maße beigetragen.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team