Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Josef W. •

Frage an Barbara Steffens von Hans Josef W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ihre Ankündigung über eine forensische Klinik hat sehr viel Unruhe bereitet und es ist für viele nicht nachzuvollziehen warum der Standort Reichshof gewählt wurde. In einer Stellungnahme
Ihres Ministeriuims wird mitgeteilt, das von 125 Kommunen 6 Kommunen potenzielle Grund-
stücke als mögliche Standorte gemeldet haben. Wo sind diese Kommunen und warum werden diese Kommunen nicht für neue Kliniken bevorzugt?

Danke für Ihre Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weber,

ich möchte Ihre Frage über diesen Weg nicht beantworten. Sie betrifft mein Handeln als Ministerin und nicht als Abgeordnete. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an mein Ministerium (für Gesundheit Emanzipation, Pflege und Alter des Landes NRW).

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Steffens