Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Barbara Steffens von Jörg W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sie sind für längeres gemeinsames lernen. Bis wann sollen alle Kinder gemeinsam eine Schule besuchen? Ab welcherKlasse soll differenziert werden? Stimmen Sie der SPD zu, dass ab der 7. Klasse ggf. differenziert werden soll?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Winter
ich möchte gar keine Selektion, sondern setze darauf, dass sich mit unserem Schulkonzept vor Ort Schulen entwickeln, die jedem Kind die bestmögliche individuelle Förderung ermöglichen. Ein Teil der Kinder wird dann nach Klasse 10 abgehen, ein Teil bis zum Abitur weiter machen.
Liebe Grüße
Barbara Steffens