Axel Knoerig
CDU
Frage von Dr.Gerd I. •

Frage an Axel Knoerig von Dr.Gerd I. bezüglich Familie

Würden Sie im Falle Ihrer Wahl zum Abgeordneten des Bundes oder eines Landes für eine Gehalts- und / oder Diätenerhöhung stimmen, solange Bund oder Land noch Schulden haben? - Bitte einfach antworten mit entweder "Ja" oder "Nein".

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Iseler,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf dieser Plattform. Wichtig ist doch das unsere Bürgerinnen und Bürger Arbeit haben und diese dann auch fair entlohnt wird. Die Frage nach Diäten und deren Erhöhung stellt sich in dieser wirtschaftlich schweren Situation nicht. Im Mittelpunkt steht ganz klar: Arbeit schaffen, gemeinsam die Krise meistern und gestärkt aus dieser hervorzugehen. Auch meine Initiative "www.Qualifizieren-statt-Entlassen.de" ist darauf ausgerichtet. Ziel meiner Politik ist es, den Bürgern durch gute Politik in Berlin zu dienen. Die Erhöhung von Diäten ist für mich kein Thema und ich werde diese Entscheidung immer von der gesamtwirtschaftlichen Situation unseres Landes und auch der Verschuldung unseres Staates abhängig machen.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte und stehe Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung. Gerne können Sie mich auch unter axel.knoerig@web.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Knoerig