Axel Henschke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Henschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Axel Henschke von Rolf S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Henschke,
Frankfurt ist wirklich ein Flickenteppich und mit Schlaglöchern übersät, die Bürgersteige und Gehwege sind eher mit Stolperfallen vergleichbar. Auch sind einige der erst vor wenigen Jahren entstandenen Fahrradwege mangels Pflege z.T. auch bereits wieder sehr schlecht befahrbar.
Ist eine Verbesserung der Infrastruktur absehbar, oder wird den Bürgern und Touristen dieser Zustand weiterhin zugemutet werden?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Schäfer,

Bürgersteige und Radwege brauchen Entwicklung und Sanierung. Dazu muss in Frankfurt mit dem ewigen „hinterherhecheln“ eigenanteilfressender unsinniger Fördertöpfe Schluss gemacht und haushaltsrechtlich die Möglichkeit der Kreditfinanzierung für diese „Ersatzinvestitionen“ eröffnet werden, weil der Kreditzins für Werterhaltung billiger als künftig drohende Grundsanierung ist.

Beste Grüße aus Frankfurt

Axel Henschke