Axel Haas
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Haas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina P. •

Frage an Axel Haas von Christina P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Haas,

am Wochenende entnahm ich dem Tagesspiegel, dass der Spitzenkandidat der CDU, Herr Pflüger, die Fragen (und Antworten) des Kandidatenwatch-Forums gar nicht persönlich zur Kenntnis bekomme. Vielmehr werden die Fragen vom Abgeordnetenbüro beantwortet.
Wie gehen Sie selbst mit diesem Forum um, das ja immerhin gezielt den Eindruck vermittelt, man könne als Bürger/in hier direkt mit den Kandidaten kommunizieren?

Freundliche Grüße
C. Popovic

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Popovic,

vorab erstmal herzlichen Dank für Ihre Nachfrage zu diesem Thema.

Ich beantworte meine Fragen persönlich. - Zumal ich auch kein Büro habe, dass mich dabei unterstützen könnte.
Wichtig ist mir bei meinen Antworten, eine persönliche Note mit zu vermitteln. Dass man in einigen Themen auf die Zuarbeit anderer angewiesen ist - z. B. bei der Frage bzgl. des Tempelhofer Damms - steht ganz außer Frage.

Meine Schwerpunktthemen sind Schule und Wirtschaftspolitik. In diesen beiden Gebieten schreibe ich weder ab, noch lasse ich meine Texte von anderen verfassen.
Für mich als Kandidaten zum Abgeordnetenhaus ist dieses Forum besonders wichtig, um mit potentiellen Wählern in Kontakt zu kommen. Ich kann nicht überall im Wahlkreis bzw. im Bezirk stehen, so dass man mich persönlich ansprechen könnte. Manche wollen auch nicht unbedingt an den FDP-Stand kommen. Wohingegen ein "klick" im Internet und ein paar Zeilen Text reichen, um seinen Kandidaten zu "löchern".
Sie merken: Ich mag dieses Medium!

Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass bei über 50 Fragen meine Kapazität irgendwann erschöpft wäre, habe ich mir täglich 30 Minuten eingeplant, um auf mögliche Fragen zu antworten.

Ich hoffe, ich habe Ihre Frage umfassend beantwortet.

Falls Sie mehr Fragen haben, freue ich mich auf Ihre Zuschrift oder besuchen Sie die Website www.liberale-berlin.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Axel Haas