Arno Decker
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arno Decker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz S. •

Frage an Arno Decker von Heinz S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was würden Sie in der Integrationspolitik ändern?

Es grüßt
heinz schneider

Antwort von
REP

Integration ist auch eine Frage der Bildung. Es ist also wichtig, von vornherein höhere Maßstäbe zu setzen und berufliche Qualifikation zugrunde zu legen. Um dies in der Praxis anzuwenden wird es erforderlich sein, dass die Integrationswilligen die Sprache des Gastlandes in Wort und Schrift anwenden und verstehen können. Dann besteht auch weniger die Gefahr der Ausgrenzung oder dass diese Menschen ins kriminelle Milleu abgleiten.