Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thomas S. •

Frage an Anton Hofreiter von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Hofreiter,

können Sie sich vorstellen, dass die Grünen gegen eine mögliche Minderheitsregierung gemeinsam mit der AfD im Bundestag Beschlüsse fassen?

Mit freundlichen Grüßen,
T. S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

die Grünen beabsichtigen nicht, mit mit der AfD zwecks Mehrheiten im
Bundestag in Verhandlungen zu treten. Vielmehr werden die Grünen wie
auch bisher sinnvollen Gesetzesvorhaben einer Regierung zustimmen und
solche ablehnen, die wir als nicht sinnvoll erachten. Wie andere
Parteien sich verhalten, ist deren Entscheidung.

Freundliche Grüße

Team Dr. Anton Hofreiter MdB