Antje Tillmann
CDU
Frage von Hartmut F. •

Frage an Antje Tillmann von Hartmut F. bezüglich Recht

Guten Tag Frau Tillmann,
Sie haben bereits der ersten Änderung des Infektionsschutzgesetzes zugestimmt. Stimmen Sie auch einer weiteren Änderung zu, die derzeit angestrebt wird und mit weiteren wirtschaftlichen und sozialen Schäden durch z. B. Lockdown verbunden wäre? Nehmen Sie in Kauf, dass dadurch weitere Wähler und Unterstützer der CDU verloren gehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Führer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes war am Mittwoch im Kabinett. Am Freitag starten wir mit der ersten Lesung im Bundestag offiziell die parlamentarischen Beratungen. Ich werde mich erst nach den Beratungen in den Ausschüssen entscheiden.

Gerne können wir zu dem Thema auch telefonieren. Melden Sie sich einfach bei meinem Büro unter 03643 85 05 82 oder per Mail an antje.tillmann@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Tillmann MdB