Annette Schuler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schuler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von thomas k. •

Frage an Annette Schuler von thomas k. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

liebe frau schuler,

ich bin hoch erfreut in der Partei eine partei gefunden zu haben, die das in sie gesetzte vertrauen vollkommen rechtfertigen wird (da bin ich mir sicher). endlich wieder eine ernst zu nehmende wahlalternative!!! wie kann ich eigentlich mitglied werden? ja - sie haben es doch tatsächlich geschafft: ich interessiere mich wieder für politik und denke erstmals darüber nach mich selbst auf parlamentarischem wege zu engagieren!

eine inhaltliche frage habe ich aber auch noch: wie stehen sie zu der zunehmenden videoüberwachung öffentlicher plätze? wird sich diese ihrer meinung nach auf die fotogenität der massen auswirken?

danke und viel erfolg
mit freundlichen grüßen

thomas kettel

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Kettel,

es ist tatsächlich schön dass wir eine ernst zu nehmende Wahlalternative sind !
Ich freue mich auch dass es noch politikinteressierte Menschen wie Sie gibt! Es ist uns eine Freude wenn Sie sich parlamentarisch engagieren. Das scheint ja heutzutage das Enzige zu sein was hierzu Lande noch etwas bewegt !
Sie können sich jederzeit unter http://www.die-partei.de unter dem Menüpunkt "Mietgliedsantrag" ein Formular ausdrucken und dieses an die dort angegebene Adresse schicken. Unser Jahresbeitrag ist im Vergleich zu anderen Parteien sehr erschwinglich und liegt derzeit bei 10 EUR.

Zu Ihren Fragen :
Ich bin zweigeteilter Meinung was die Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen angeht.

Öffentliche Plätze sind nun mal für alle öffentlich begehbar und da kann man dann das Persönlichkeitsrecht einschränken , denn in diesem Falle ist eine Person "öffentlich" und verliert damit Ihr Recht auf Privatsphäre was das dokumentieren Ihrerselbst angeht.

Erstens ist es partiell sicher sinnvoll was Kriminalitätsaufdeckung angeht und die Bürger sollen sich dadurch ja auch laut den Medien sicherer fühlen.
So weit so gut.

Zweitens wirkt sich das mit Sicherheit massiv auf die Fotogenität der Massen aus und da die Überwachungsgeräte zum Teil recht schlechtes Material liefern kann es passieren dass Menschen zu Ihrem Nachteil belastet werden da man gar nicht erkennen kann um wen es sich tatsächlich auf dem jeweiligen Bild handelt.
Dies bereitet mir große Sorge denn das greift dann meiner Meinung nach doch zu sehr in unsere Privatsphäre ein.

Wie ist denn Ihre Meinung zu diesem Thema ?
Finden Sie das es (noch) mehr Videoüberwachung in Neukölln geben sollte ?
Oder lehnen Sie Videoüberwachung so weit es geht ab ?

Das würde mich interessieren.
Denn die Meinung und die Anliegen meiner Wähler liegt mir sehr am Herzen !

Freundliche Grüße sendet Ihnen Annette Schuler