Anke Bastian
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Bastian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. •

Frage an Anke Bastian von Stefan M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

meine Frage lautet: Wie stehen Sie zum Ehegattensplitting und zum Adoptionsrecht in Homo-Ehen?

MfG

Antwort von
FREIE WÄHLER

Ich bin der Meinung, dass Alternative Lebenspartnerschaften (nicht unbedingt nur die Homo Ehe) vom Staat genau so gefördert werden sollten, wie die klassische Ehe. Wenn Menschen Verantwortung füreinander übernehmen sollte die sexuelle Orientierung keinen Unterschied machen. (Abweichend zu Parteilinie)

An Adoptionen sollten strenge Richtlinien angelegt werden. Die sexuelle Orientierung sollte dabei allerdings auf keinen Fall entscheidend sein.