Anja Stahmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Stahmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim L. •

Werden Sie dafür stimmen, dass das kommende Bremische Beamtenversorgungsgesetz - BremBeamtVG die Ergebnisse der Tarif-Vereinbarung für den ÖD übernimmt und die Regelungen auch für Pensionäre gilt?

Sehr geehrte Frau Stahmann, Sie werden der neuen Bürgerschaft angehören und vielleicht wieder Senatorin. Das BREMBEAMTVG 2023 (und 24) wird / muss kommen. Sie können bereits heute Ihre Haltung benennen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Verhandelt worden ist zunächst der TVÖD, die weit überwiegende Zahl der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst Bremens wird nach TV-L bezahlt. Wenn es - vermutlich zum Jahreswechsel 2023/2024 - ein Tarifergebnis für den TV-L gibt, finde ich es richtig, das auch auf Beschäftigte im Beamtenverhältnis sowie Pensionäre zu übertragen