Angelika Brunkhorst
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Brunkhorst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian W. •

Frage an Angelika Brunkhorst von Christian W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Brunkhorst!

Sie haben für den EU-Vertrag von Lissabon gestimmt. Ich habe verschiedenen Quellen entnommen, dass der Vertrag zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht in einer leserlichen Form vorlag. Vielmehr bezieht sich der Vertrag auf diverse andere Dokumente, deren Stellen (als Verweis), nicht aber deren Inhalt im Vertrag genannt sind.
Meine Frage: Haben Sie den Vertrag persönlich VOR der Abstimmung gelesen?

Mit freundlichen Grüßen und Dank für eine klare Antwort
Christian Wilkens

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wilkens,

mir war der Vertrag von Lissabon in einer leserlichen Fassung vor der Abstimmung zugänglich. Damit habe ich mich vor der Abstimmung intensiv auseinandergesetzt. Darüber hinaus habe ich Rücksprache mit den zuständigen Fachpolitikern meiner Fraktion gehalten, um zu einer ausgewogenen eigenständigen Entscheidung zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Brunkhorst