Andreas Waldowsky
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Waldowsky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja R. •

Frage an Andreas Waldowsky von Tanja R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie als Kirchenmitglied zur Gleichstellung der Homo-Ehe?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rychlowski,

Gott ist dort, wo sich Menschen lieben, füreinander da sind und füreinander einstehen. Das Neue Testament zeigt uns einen Jesus, der stets und überall für Verständnis und Toleranz eintritt. Deshalb finde ich es richtig, dass die evangelische Kirche homosexuelle Paare segnet und für eine lange und glückliche Beziehung betet. Zumindest in einer Großstadt wie Hamburg leben auch immer mehr Pastoren und Pastorinnen im Alltag vor, dass Homosexualität etwas Normales ist. Nach meinem Eindruck tut sich die katholische Kirche damit erheblich schwerer. Aber es liegt an den Gläubigen, an der Kirche von unten, diese Zustände zu verändern.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Andreas Waldowsky