Andreas Rösel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Rösel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas A. •

Frage an Andreas Rösel von Thomas A. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Rösel

Was werden Sie im Landtag für uns als Milchbauern tun?
Wie stehen Sie zum Ausverkauf unserer Bauernschaft, auch durch die EU?

Danke.

Thomas Anders

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Anders,

als gebürtiger Füssener und damit auch Allgäuer weiß ich genau, wie wichtig unsere Landwirte für unser schönes Allgäu sind! Ich sehe den Schlüssel für eine gute Entwicklung unseres ländlichen Raums in einer gut aufgestellte Landwirtschaft! Nur so kann eine Abwanderung der Produktion in Drittländer mit all den Folgen für die Produktqualität und Lebensmittelsicherheit (siehe China), aber auch für den Tier- und Umweltschutz verhindert werden!
Mein Ziel ist es deshalb, unsere landwirtschaftlichen Betriebe in die Lage zu versetzen, ein angemessenes Einkommen zu erzielen, international wettbewerbsfähig zu sein und die vielfältigen Aufgaben zur Erhaltung unserer Kulturlandschaft und zur Landschaftspflege zu erledigen. Hier müssen wir verstärkt ansetzen und die Gelder gezielt einsetzen!
U.A. ist aber auch durch einen durchgreifenden Abbau von Bürokratie in der Landwirtschaft, z.B. durch Vereinfachung der Düngeverordnung, Abbau von Statistikpflichten, Reduzierung von Auflagen für regionale Anbieter und verarbeitende Betriebe, Abschaffung des besonderen Transportführerscheins für Landwirte die Weichen dafür zu stellen!!
Ich werde mich auch für Abschaffung der besonders für unsere landwirtschaftliche Betriebe nachteiligen Regelungen der schwarz-roten Erbschaftsteuerreform einsetzen!

Mit mir haben Sie einen zuverlässigen Fürsprecher im Bayerischen Landtag!

Daher meine Bitte! Gehen Sie wählen! Ihre Stimme entscheidet, ob sich wirklich was ändert in unserer Heimat!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr

Andreas Rösel