Freundlich lächelnder Mann Anfang Vierzig mit Krawatte.
Andreas Deuschle
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Rainer M. •

Frage an Andreas Deuschle von Rainer M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Deuschle,

ich hatte sowohl Ihnen als auch Frau Kurtz die folgende Frage gestellt:

"Darf ich noch einmal nachfragen, was Sie unter "weltanschaulicher Programmierung" von Hochschulen verstehen? Läge diese beispielsweise dann vor, wenn eine Hochschule sich in ihrem Leitbild zu der wirtschaftspolitischen Ansicht bekennt, dass deutsche Unternehmen nicht nur die bestehenden Gesetzes einhalten müssen, sondern darüber hinaus aus "ethischen Gründen" verpflichtet sind, sozial- oder umweltpolitische Ziele auch dann zu verfolgen, wenn dies zu Lasten ihres Gewinns geht?"

Weder in Ihrer Antwort ( http://www.abgeordnetenwatch.de/andreas_deuschle-597-44379--f450998.html#q450998 ) noch in den "den umfassenden Ausführungen" von Frau Kurtz, die Sie hier ( http://www.abgeordnetenwatch.de/sabine_kurtz-597-44378--f449421.html#q449421 ) nachlesen können, finde ich darauf eine Antwort. Ich würde Sie deshalb gerne noch einmal bitten, meine Frage zu beantworten.

Freundlich lächelnder Mann Anfang Vierzig mit Krawatte.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maurer,

gerne biete ich Ihnen an, einen gemeinsamen Gesprächstermin mit der AK-Vorsitzenden Sabine Kurtz MdL zu vereinbaren, in dem wir uns persönlich zu diesem Thema weiter austauschen können.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Deuschle MdL