Andreas Bruckschen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Bruckschen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard D. •

Frage an Andreas Bruckschen von Gerhard D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In meinem Wohngebiet Zentrum Prenzlauer Berg habe ich von der CDU noch nichts bemerkt. Von Ihnen hängt kein Plakat, man muss lange suchen, bis man feststellt, wer hier überhaupt für die CDU kandidiert. Die Nummer des Wahlkreises ist ja auch wenig aussagekräftig. Auf der Homepage der CDU finde ich nur Ihren Namen, keine Adresse, Beruf usw..
Wollen Sie von Wählern möglichst wenig belästigt werden? Traurig - ein Unionswähler.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Friedrich,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben uns dazu entschlossen, vor allem unsere Themen in den Vordergrund zu stellen. Deswegen finden Sie in meinem Wahlkreis vor allem Themenplakate. Damit stellen wir unsere Kernanliegen in den Vordergrund wie bspw. "Schulen sanieren, KITA-Plätze schaffen, Eigentum schützen, Sicherheit für alle, Bürger beteiligen".

Neben den Plakaten hat die CDU Pankow einen ersten Wahlkreisbrief an 110.000 Haushalte mit den Kontaktdaten der Wahlkreiskandidaten und der BVV-Kandidaten in ganz Pankow versandt. So habe auch ich ein Schreiben an alle Nachbarn verfasst. Sollten Sie noch nichts erhalten haben, gedulden Sie sich noch ein wenig. Des Weiteren haben die Mitglieder der CDU Pankow bereits über 20.000 Einladungen zu Veranstaltungen in ihrer Freizeit verteilt.

Gerne mache ich Sie auf folgende Veranstaltungen der CDU Pankow aufmerksam. Sie sind herzlich eingeladen. Für ein persönliches
Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Am Montag, 22. August, um 19.30 Uhr
Diskussion der Kandidaten im Wahlkreis 7 (Prenzlauer Berg Nordost,
Weißensee Süd)
Mit Claudia Hämmerling (Grüne), Udo Wolf (Linke), Clara West (SPD) und
Dr. Torsten Kühne (CDU)
Im Gemeindesaal der Paul-Gerhard-Gemeinde in der Kuglerstraße 15

Am Montag, 29. August, um 19.30 Uhr
Wolfgang Bosbach kommt nach Pankow
Wie sicher ist Pankow?
Diskussion mit Wolfgang Bosbach, MdB, Vorsitzender des
Innenausschusses des Deutschen Bundestages, Bodo Pfalzgraf,
Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, und Peter Trapp,
MdA, Leiter des Arbeitskreises Inneres und Recht der CDU-Fraktion im
Berliner Abgeordnetenhaus
Im ehemaligen Jüdischen Waisenhaus in der Berliner Straße 120
(S+U Pankow, Tram M1, 50 Pankow)

Am Mittwoch, 31. August, ab 17.30 Uhr
Sommerfest der CDU Pankow
Mit Frank Henkel und Hermann Gröhe
Im Strandbad Weißensee am Weißen See

Am Samstag, 3. September, um 16 Uhr
Politik in Zeiten der Wutbürger
Diskussion mit Stefan Kaufmann, Vorsitzender der CDU Stuttgart
Im „Aznavourian“ in der Rykestraße 2

Am Mittwoch, 7. September, um 19.30 Uhr
Staatssekretär Kues kommt nach Pankow
Was die Gesellschaft zusammenhält - Starke Familien, Miteinander der
Generationen
Mehrgenerationenhaus in Wilhelmsruh
Schillerstraße 49, 13158 Berlin
(S Wilhelmsruh)

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Bruckschen