Andreas Bodtke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Bodtke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris B. •

Frage an Andreas Bodtke von Chris B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich hätte gerne ein paar information zu ihren zielen wenn sie die Wahlen gewinnen, da wir im moment ein Schulprojekt über dieses Thema bearbeiten.

Mit Freundlichen Grüßen Chris Behrends

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Behrends,

wenn ich die Wahlen im Wahlkreis 42 Diepholz gewinnen sollte. Dann möchte ich jungen Menschen im ländlichen Raum bessere Chancen geben einen Ausbildungsplatz oder Arbeitsplatz zu finden. Dafür gehört meiner Ansicht nach auch eine gute Infrastruktur, wie Straßen oder öffentlicher Personennahverkehr. Damit wird Mobilität gewährleistet, um auch in seinem Umfeld weiter mit Familie und Freunden leben zu können. Auch werde ich mich für den Erhalt von Schulstandorten einsetzen, denn kurze Beine brauchen auch kurze Wege. Zudem möchte ich mich für eine noch bessere Lehrerversorgung an den Schulen einsetzten. Des weiteren werde ich mich für eine Stärkung einer effizienten, ressourcenschonenden unternehmerischen Landwirtschaft einsetzen. Sowie für einen soliden Landeshaushalt, der seine Schulden tilgt anstatt neue aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Bodtke