Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Rana R. •

Wie kann es sein, dass die Bundesregierung weiterhin an den Verhandlungen zum Nuklearabkommen mit dem Iran an einem Tisch sitzt, während Demonstrant:innen im Iran gefoltert und umgebracht werden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage - was wir in der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag gegenüber dem Iran jetzt für notwendig halten, haben wir in unserem Antrag „Iranische Protestbewegung entschlossen unterstützen" formuliert. Sie finden die Details hier:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw41-de-iran-protest-914858

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt