Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Herbert L. •

Warum wird über die Ampel nur schlecht geredet. Wäre es nicht besser mit der Regierung aktiv an Verbesserungen zu arbeiten, um die Fehler die von CDU/CSU in jahrelanger Untätigkeit verursacht wurden?

Sehr geehrter Herr Dobrindt, vielen Dank schöne Worte haben Sie bei der Klausur im Kloster Andechs gesprochen! Anscheinend ist es einfacher aus der Oposition anderer Arbeit schlecht zu machen, um die aktive Untätigkeit der Vergangenheit zu vertuschen. Ich kann keinen Sinn erkennen, künftig die CSU zu wählen. Früher gab es für mich nichts anderes als einzige vernünftige politische Kraft zu sehen. SCHADE!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr L.

vielen Dank für Ihre Frage. Die Ampel-Regierung muss nicht schlecht geredet werden, sie regiert schlecht. Davon sind zur Halbzeit der aktuellen Legislaturperiode 61 Prozent der Deutschen überzeugt, sie halten die Ampel für chaotisch und unprofessionell. Ganze 77 Prozent der Bürgerinnen und Bürger sind mit der Regierung unzufrieden – drei von vier Deutschen! Kein Wunder: Streit, Chaos und Respektlosigkeit prägen das Handeln der Ampel.

Was wir in der CSU im Deutschen Bundestag besser machen wollen, haben wir hier formuliert: https://www.csu-landesgruppe.de/sites/default/files/2023-07/BESCHLUSS_Respekts-Agenda_Klausur_Andechs.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt