Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Susanne K. •

Frage an Alexander Dobrindt von Susanne K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

vergangenes Jahr wurde mit sehr viel Steuergeld der Bankensektor gerettet.....Sie sind Wirtschaftsabgeordneter der bayrischen CDU. Eine Frage: Trifft es zu, dass der bayerische Staat die Rettungsgelder für Banken bei selbigen via Anleihen für Zinsen aufnehmen muss? Retten wir die LB über Steuergelder, welche per Staatsanleihen den Banken Zinsschuld geben? Können Sie mir den Geldkreislauf erklären?

Versteht jemand da oben, was eigentlich abläuft? Ich habe keine Lust mehr zu zahlen....:)

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kratzer,

vielen Dank für Ihre neue Frage.

Erlauben Sie mir den Hinweis, dass ich weder ein „Wirtschaftsabgeordneter“
bin, noch es eine „bayerische CDU“ gibt.

Inhaltlich verweise ich auf meine Antwort, die ich Ihnen am 3. Juli 2009 auf
abgeordnetenwatch.de gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB