Fragen und Antworten

Portrait von Monika Herz
Antwort von Monika Herz
Einzelbewerbung
• 25.09.2009

Lieber Herr Scholz,

danke für die spannende Frage. Da muß ich erstmal recherchieren und weil ich grad auf Reisen bin, kann ich Ihnen wohl erst nach der Wahl eine befriedigende Antwort geben darauf, wem die Zentralbanken eigentlich gehören.

Portrait von Monika Herz
Antwort von Monika Herz
Einzelbewerbung
• 17.09.2009

(...) Bedauerlicherweise habe ich nicht in der Eindruck, dass im Bundestag Entscheidungen getroffen werden, die von Weisheit geprägt sind. Vielmehr geht es vorwiegend um Machterhalt, um Fraktionszwänge oder um vorherrschende Wirtschaftsinteressen. (...)

Portrait von Monika Herz
Antwort von Monika Herz
Einzelbewerbung
• 14.09.2009

(...) Damit das Grundgesetz in Bezug auf unsere volle Souveränität verwirklicht werden kann, bedarf es der Einführung von Abstimmungen auf Bundesebene. Damit das Volk in die Lage versetzt wird, Entscheidungen von solcher Tragweite verantwortlich zu treffen, bedarf es einer umfassenden Information. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Monika Herz

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführerin der Regionalwährung REGIO Oberland
Berufliche Qualifikation
REGIO-Geschäftsführerin, Mutter von 5 Kindern, Autorin, Heilerin
Geburtsjahr
1956

Monika Herz schreibt über sich selbst:

Portrait von Monika Herz

Wer bin ich eigentlich wirklich? Das ist eine der ganz großen Fragen. Geprägt bin ich davon, wie ich bisher gelebt habe. Das ist zuerst die Familie: Der Vater Kohle-Bergmann, die Mutter "Nur"-Hausfrau, ein jüngerer Bruder Michael und eine ältere Schwester Anneliese. Die Männer. Der erste Mann, der Selbstmord beging, der zweite Mann, der heute in Nepal lebt, der dritte Mann, bei dem die beiden jüngsten Söhne leben. Mein jetziger Mann, Roland, der Liebste. Meine älteste Tochter Anke, die nun selbst eine Familie gegründet hat. Die vier Söhne Johannes, Vincent, Oliver und Jakob.
Dann diese zahlreichen Jobs im Laufe meines Lebens als Altenpflegerin, Herausgeberin einer Zeitung, Bäuerin, Bäckerin, technische Angestellte, Autorin, Heilerin, Gesprächstherapeutin, Kommunikationstrainerin, Kindertheater-Pädagogin, Dozentin, Veranstalterin und im Moment hauptsächlich als Regiogeld- Geschäftsführerin.
Ich bin eine Träumerin. Manchmal träume ich und dann geschehen die Dinge wirklich. Seit ich mich erinnern kann, träume ich den Menschheitstraum.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Weilheim
Wahlkreis
Weilheim
Wahlkreisergebnis
0,40 %

Politische Ziele

Da ist zunächst das persönliche Ziel: Ich werde zusammen mit Herrn Dobrinth, meinem Erzkonkurrenten als freie Abgeordnete in den Bundestag eingezogen sein. Dann die inhaltlichen Ziele: Einführung von bundesweiten Volksentscheiden als Instrument der Souveränität des Einzelnen in wichtigen Sachfragen wie etwa: militärische Einsätze im In- und Ausland, Einführung neuer Währungen, Beitritt zu übergeordneten Organisationen wie EU oder Nato, Allianzen mit Verbündeten, Verkauf von Volkseigentum, Verschuldung, um nur die wichtigsten zu nennen. Verbindliche Einbindung von Bürger-Gutachten in den politischen Entscheidungsprozess. Berücksichtigung von Bürger-Meinungsumfragen (Afghanistan-Einsatz!) Einhaltung eines Ehrenkodex für Abgeordnete. (Du sollst nicht lügen! Du sollst nicht dampfplaudern!) Parlament der leeren Stühle als Ausdruck des Anteils der Nicht-Wähler. Verfassungsreform. Herabsetzung des Wahl-Alters. Und als besonderes Schmankerl: Die Einführung des rituellen Schwertkampfes im Parlament, wenn sich die Abgeordneten nicht einigen können ;-) Um nur einige zu nennen.