Fragen und Antworten

Antwort von Marco Eilers
CDU
• 17.05.2011

(...) Sie ist unbestritten ein sehr entscheidender Punkt bei der Bewertung der familiären Lebensverhältnisse und der möglichen Gefährdung des Kindeswohls. Die Herausnahme des Kindes aus der Familie kann zwar im Ergebnis unumgänglich sein, sollte dabei aber immer nur das letzte Mittel sein. Wichtig sind zudem genaue Kontrollen der substituierten Eltern, um einen Beigebrauch illegaler Drogen effektiver zu bekämpfen. Flankierend neben der Drogentherapie ist eine intensive und enge Betreuung im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe angezeigt. (...)

Antwort von Marco Eilers
CDU
• 25.04.2011

(...) Diese kosten uns als Steuerzahler viel Geld und bewirken zu wenig. Deshalb müssen wir das soziale Hilfesystem in Bremen vollkommen neu reformieren. Teilzuständigkeiten gehören abgebaut und hilfebedürftige Familien müssen endlich Unterstützung aus einer Hand bekommen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Marco Eilers

Ausgeübte Tätigkeit
Dipl.-Sozialpädagoge
Berufliche Qualifikation
Dipl. Sozialpädagoge
Geburtsjahr
1976

Marco Eilers schreibt über sich selbst:

Nach Auskunft von Herrn Eilers ist er nicht mehr Mitglied der CDU.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Bremen-Horn-Lehe
Wahlkreis
Bremen-Horn-Lehe
Listenposition
22