Von:


Sehr geehrter Herr Tipi,
können Sie mir zustimmen, wenn ich der Überzeugung bin, das im Bereich "Innere Sicherheit" sowohl mit Bezug auf organisierte Kriminalität, als auch auf Straftaten mit extremistischem Hintergrund, deutlich mehr Sonderkommissionen gebildet werden sollten?
Nach Vorbild anderer Nationen könnten durch mehrköpfige Sonderkommissionen, sicherlich gesetzliche Hindernisse in der Zuständigkeit, Zusammensetzung von Fachkompetenz der Fallsituation angepasst, personelle Überlegenheit auch einer Einflussnahme auf einzelne Ermittler und deren privates Umfeld vorbeugt !
Sonderkommissionen fallspezifisch, mit Spezialisten aus unterschiedlichen Fachgebieten: Tötungsdelikte incl. eigener Gerichtsmediziner, Urkundenfälschung, Betrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche, Internetkriminalität, Online-Games, Identitätsdiebstahl, biometrische Gesichtserkennung (Doppelgänger), Funkübertragungstechnologien, die Effiziens deutlich steigern.
Nach fast 10 Jahren kriminellen Wirkens, durch extremistisch veranlagter Personen, nur eine VIERköpfige Sonderkommission zu bilden, halte ich persönlich für ein völlig falsches Zeichen, mit Bezug auf die Mordserie an Gastarbeitern in Deutschland !
Mit freundlichem Gruß
