Fragen und Antworten

Portrait von Heidrun Schmitt
Antwort von Heidrun Schmitt
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.01.2014

(...) Mit der Frage einen Untersuchungsausschusses einzurichten, haben wir uns in der Grünen Fraktion bisher noch nicht befasst, da die parlamentarischen Möglichkeiten über Anfragen und parlamentarische Debatten nicht ausgeschöpft sind. Die Aufarbeitung der Geschehnisse am 21.12. (...)

Portrait von Heidrun Schmitt
Antwort von Heidrun Schmitt
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.05.2012

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Die GAL war damals gegen den Verkauf der Krankenhäuser. Die SPD hatte in ihrem Regierungsprogramm zu Beginn der 20 Wahlperiode versprochen, über die Minderheitsbeteiligung der Stadt (25,1%) Einfluss auf die Bedingungen bei Asklepios zu nehmen. (...)

Portrait von Heidrun Schmitt
Antwort von Heidrun Schmitt
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.01.2012

(...) Zu meinem persönlichen Umgang kann ich sagen, dass ich die mir eingeräumte Zeit neben dem Mandat insbesondere für meine berufliche Weiterbildung nutze. Da ich erst kurz vor dem Bürgerschaftsmandat ein Studium abgeschlossen hatte, hat die Diät meine finanzielle Situation verbessert. Wer allerdings bereits ein höheres Einkommen durch seine/ ihre Berufstätigkeit erzielt hat, empfindet die Diät als gering. (...)

Portrait von Heidrun Schmitt
Antwort von Heidrun Schmitt
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.01.2012

(...) keine Frage, Ottensen ist eng - oft zu eng für den Individualverkehr, für Busse, Fahrräder, Kinder, Kinderwagen, Rollstühle, Fußgänger, Hunde und was sich noch auf den Straßen und Bürgersteigen bewegt. Warum Sie aber ausgerechnet den Busverkehr einschränken wollen, erschliesst sich mir nicht. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Heidrun Schmitt

Ausgeübte Tätigkeit
GAL Altona
Berufliche Qualifikation
Umweltwissenschaftlerin
Geburtsjahr
1980

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg 2011 - 2015

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Altona
Listenposition
31

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Altona
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Altona
Listenposition
31