Fragen und Antworten

Portrait von Axel Berg
Antwort von Axel Berg
SPD
• 03.06.2008

(...) Dass noch keine vernünftigen Gesetze vorliegen, liegt an dem Widerstand der Union. Sowohl die CDU/CSU Fraktion, als auch das zuständige Verbraucherschutzministerium von Herrn Seehofer wehren sich noch gegen eine Ampelkennzeichnung. Wir sind aber zur Zeit guter Hoffnung, dass wir den Koalitionspartner umstimmen können, sich zu einer Ampelkennzeichnung zu bekennen. (...)

Portrait von Axel Berg
Antwort von Axel Berg
SPD
• 25.09.2009

(...) Ich persönlich bin der Meinung, dass wir unser Steuersystem grundlegend verändern und vereinfachen sollten. Ich bin ein großer Verfechter der Ökologischen Steuerreform. Diese stellt sowohl eine Vereinfachung, als auch eine ökologische Ausrichtung der Steuererhebung dar, die wir für die Bekämpfung des Klimawandels dringend benötigen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Axel Berg

Ausgeübte Tätigkeit
MdB, selbst. Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt, Politologe
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: München-Nord
Wahlkreis
München-Nord
Wahlkreisergebnis
35,54 %
Listenposition
17

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: München-Nord
Wahlkreis
München-Nord
Wahlkreisergebnis
43,70 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
17

Abgeordneter Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: SPD
Wahlkreis: München-Nord
Wahlkreis
München-Nord
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
17