Lars Klingbeil
SPD
Frage von Bettina M. •

Ihnen zufolge müssen wir der Ukraine evtl. noch 10 Jahre lang Waffen liefern. Glauben Sie nicht, dass der Ukraine bei den kontinuierlich hohen Verlusten lange vorher die Soldaten ausgehen?

Sehr geehrter Herr Klingbeil, Sie haben gegenüber t-online gesagt, unsere Sicherheit werde in der Ukraine verteidigt und wir müssten der Ukraine evtl. noch 10 Jahre Waffen liefern, damit die Ukraine "aus einer Position der Stärke" verhandeln könne. Sehen Sie nicht die Gefahr, dass die Ukraine nur überleben kann, wenn sie kurzfristig in diese "Position der Stärke" versetzt wird, weil Ihr auf längere Sicht bei den kontinuierlich hohen Verlusten sonst die Soldaten ausgehen? Russland hat 4 x mehr Einwohner als die Ukraine. Der Mobilisierungsgrad der Ukraine ist sehr hoch, schon jetzt hat sie Schwierigkeiten, die aktuell zusätzlich benötigten Soldaten zu mobilisieren. Und wir wollen aus gutem Grund keinesfalls Bodentruppen schicken.
Freundliche Grüße,
Bettina M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich die Fragen, die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis (Rotenburg I - Heidekreis) an mich als Bundestagsabgeordneten stellen.

Für Anliegen an mich als Parteivorsitzenden können Sie sich gerne an lars.klingbeil@spd.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.