Lobbyisten im Bundestag

Unseren 4.447 Förderern stehen 6.000 Lobbyisten in Berlin gegenüber.
Mit Ihrer Hilfe wollen wir geheimen Lobbyismus stoppen – sind Sie dabei?

Frederik Röse, Fördererbetreuung
Frederik Röse
Fördererbetreuung

Europa

Frage von Ingrid Grenz
27.08.2016

(...) Wie würden Sie versuchen die Mecklenburger dazu zu bewegen über den eigenen Tellerrand zu schauen und einen Blick für Europa und die Welt zu entwickeln (insbesondere für die Probleme der Menschen weltweit)? (...)

Frage von Kai Reiche
25.06.2016

Hallo Frau Petri,

nach dem Ausstieg von Großbritanien aus der EU würde ich es doch für sinnvoll halten in
allen Staaten gleichzeitig ein Referendum über verbleib oder nicht verbleib in der EU abzuhalten.
Da wäre einfach gesagt ein Abwasch und man muss nicht jedes Land einzeln abwickeln das
noch austreten möchte.
Was halte Sie von der Idee?

Gruss K.Reiche

Frage von Norman Schirm
29.11.2014

Sehr geehrter Herr Böge,
Sie vertreten uns deutsche Bürger seit vielen Jahren im europäischen Parlament und habe so Anteil an vielen Entwicklungen, die auch massiv auf unseren deutschen Arbeitsmarkt Einfluss nehmen.

Frage von Stefan Huber
21.05.2014

(...) wie stehen Sie zu dem geplanten Freihandelsabkommen TTIP mit den USA, gerade auch im Hinblick auf den NSA-Skandal von dem auch EU-Institutionen betroffen sind? Wuerden Sie sich dafuer einsetzen dass die Buerger Europas endlich einen Einblick in die Verhandlungen bekommen? (...)

Frage von Oliver Sinhart
21.05.2014

(...) Sehr geehrter Herr Lüdemann, ich interessiere mich für ihren Standpunkte zu den DREI für mich bei der Europawahl wichtigsten EU-innenpolitischen Themen: 1. (...)

Frage von Oliver Sinhart
21.05.2014

(...) Sehr geehrter Herr Fleckenstein, ich interessiere mich für ihren Standpunkte zu den DREI für mich bei der Europawahl wichtigsten EU-innenpolitischen Themen: 1. (...)

Frage von Oliver Sinhart
21.05.2014

(...) Sehr geehrter Herr Kruse, ich interessiere mich für ihren Standpunkte zu den DREI für mich bei der Europawahl wichtigsten EU-innenpolitischen Themen: 1. (...)

Frage von Oliver Sinhart
21.05.2014

(...) Sehr geehrter Herr Tomasek, ich interessiere mich für ihren Standpunkte zu den DREI für mich bei der Europawahl wichtigsten EU-innenpolitischen Themen: 1. (...)

Frage von Oliver Sinhart
21.05.2014

(...) Sehr geehrter Herr Gerard, ich interessiere mich für ihren Standpunkte zu den DREI für mich bei der Europawahl wichtigsten EU-innenpolitischen Themen: 1. (...)

Frage von Oliver Sinhart
21.05.2014

(...) Sehr geehrter Herr Grupe, ich interessiere mich für ihren Standpunkte zu den DREI für mich bei der Europawahl wichtigsten EU-innenpolitischen Themen: 1. (...)

Seiten

abgeordnetenwatch.de ist eine unabhängige und überparteiliche Internetplattform, auf der Bürgerinnen und Bürger die Kandidierenden und Abgeordneten im Bundestag, dem Europäischen Parlament sowie in zahlreichen Landesparlamenten öffentlich befragen können. Neben den Fragen und Antworten dokumentieren wir u.a. auch das Abstimmungsverhalten bei wichtigen Parlamentsentscheidungen. Außerdem widmen wir uns in einem Rechercheblog Themen wie Nebentätigkeiten der Abgeordneten, Parteispenden und Lobbyismus.