Portrait von Henry Worm
Henry Worm
CDU
56 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Gernot k. •

Frage an Henry Worm von Gernot k. bezüglich Gesundheit

Herr Worm,
trifft es zu, dass Sie sich bei der Veranstaltung "Mahnwache" am 17.04 in Lauschen äußerten, dass es im Sonneberg Kreis Lockerungen geben solle, da ja noch freie Intensivbetten im Kreis verfügbar seien?
Mfg
Gernot Klein

Portrait von Henry Worm
Antwort von
CDU

Herr Klein,

diese Darstellung ist so nicht zutreffend. Ich habe darauf verwiesen das Bundestag und Bundesrat eine gesetzliche Grundlage mit Gültigkeit 1.4. verabschiedet haben, nach welcher die Beurteilung einer pandemischen Lage nicht ausschließlich nach dem Inzidenzwert erfolgen kann.
Diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt. Entscheidend ist ebenso die Belegung der Intensivstation bzw. die Zahl der Schwererkrankten. Und hier gibt es im Landkreis 19 Personen, die allesamt auf der Intensivstation in Sonneberg behandelt werden. In Neuhaus findet aktuell keine Behandlung von Corona -Positiven statt.

MfG H. Worm

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Henry Worm
Henry Worm
CDU