Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
98 %
215 / 220 Fragen beantwortet
Frage von Rene K. •

Frage an Kirsten Kappert-Gonther von Rene K. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Dr. Kappert-Gonther

Ich frage mich wie sie es wenn sie mit der CDU zusammen in die Regierung gehen wie wollen sie diese überzeugen Canabis zu legalisieren. Da es der CDU ja anscheinend wichtiger ist Geld zu verdienen und da kann die Cannabis Lobby nicht mithalten oder glauben sie das sie sich auf vernünftige Diskussion einlassen?

Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Knott,

wir Grüne kämpfen dafür stärkste Fraktion im kommenden Bundestag zu werden. Es wäre unseriös schon jetzt über mögliche Koalitionen zu spekulieren.
Wir Grüne vertreten mit großem Engagement die Position der kontrollierten Abgabe von Cannabis und haben das mit unserem Entwurf für ein Cannabiskontrollgesetz im Bundestag deutlich gemacht. Auch wenn das Gesetz von CDU/CSU und SPD abgelehnt wurde, bleiben wir zuversichtlich dass sich die Vernunft durchsetzen wird und wir in der kommenden Legislaturperiode die kontrollierte Freigabe von Cannabis erreichen werden. Dafür arbeiten wir weiter an zivilgesellschaftlichen und politischen Mehrheiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kirsten Kappert-Gonther

Was möchten Sie wissen von:
Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen