Portrait von Josef Rief
Josef Rief
CDU
100 %
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich M. •

Frage an Josef Rief von Ulrich M. bezüglich Gesundheit

Herr Rief die Regierung macht Werbung für Grippeimpfung ,doch die Hausärzte bekommen kein Impfstoff seit Wochen wie kann das sein ich sehe es als Schlamper von Den Lieferanten
Ich selbst bin Chronisch krank und hatte Krebs fühl mich allein gelassen. Nehmen Sie bitte der Sache an. Martin Ulrich

Portrait von Josef Rief
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Martin,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Mir ist bekannt, dass es regional zweitweise Lieferprobleme beim Grippeimpfstoff gegeben hat, diese aber kurzfristig gelöst wurden. Ich wurde im Herbst von mehreren Bürgerinnen und Bürgern angesprochen und habe mich daraufhin an Minister Spahn gewandt. Er hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, dass 26 Mio. Impfdosen beschafft und diese Schritt für Schritt auch ausgeliefert wurden. Wegen der hohen Nachfrage wurden nach meinen Informationen im Dezember noch einmal zusätzliche 7,4 Mio. Dosen bestellt. Auch für die Impfsaison 21/22 plant der Bund eine größere Anschaffung von Impfstoffen als in gewöhnlichen Jahren, wo ca. 14 Mio. Dosen gebraucht werden.
Ich hoffe, Sie haben Ihre Impfung inzwischen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Josef Rief, MdB

Büro MdB Josef Rief
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel. 030 22 77 19 05
Fax 030 22 77 60 60
www.josef-rief.de

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Josef Rief
Josef Rief
CDU