Portrait von Marcus Held
Marcus Held
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Held zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus B. •

Frage an Marcus Held von Marcus B. bezüglich Gesundheit

Paragraph 28 b Infektionsschutzgesetz ist in meinen Augen eine Aushöhlung unserer Demokratie und die Aufhebung des föderalismus den unsere Väter des Grundgesetzes aus bestimmtem Grund so geschaffen haben. Diese Änderung ist eine nicht vertretbare machtkonzentration bei der Exekutive. Wie begründen sie ihr abstimmverhalten

Portrait von Marcus Held
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Busch,

zwar gab es bisher noch keine Abstimmung im Bundestag über die Änderungen am Infektionsschutzgesetz, zu der ich mich hätte verhalten können, dennoch verstehe ich den Hintergrund Ihrer Frage.

Lassen Sie es mich kurz und knapp auf den Punkt bringen:

Ich werde, im Falle einer Abstimmung im Bundestag der Änderung des Infektionsschutzgesetzes, in der mir aktuell vorliegenden Form, nicht zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Held MdB