Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
37 %
641 / 1752 Fragen beantwortet
Frage von Felix S. •

Frage an Christian Lindner von Felix S. bezüglich Gesundheit

Wird es so kommen, dass wenn man sich nicht impfen lässt, weniger Freiheiten hat als Geimpfte?

Portrait von Christian Lindner
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schleiting,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Pandemiebekämpfung greift durch Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen und den Lockdown massiv in die Grundrechte der Bürger ein. Diese drastischen Freiheitseinschränkungen sind mit dem Gesundheitsschutz begründet. Sollte nun wissenschaftlich belegt werden, dass von Geimpften und Genesenen keine weitere Infektionsgefahr ausgeht, entfällt diese Rechtfertigung. Hier weiter grundsätzlich Grundrechte einzuschränken, wäre unverhältnismäßig und freiheitsfeindlich. Das mache ich auch immer wieder in Interviews, Gastbeiträgen und Reden deutlich - schauen Sie doch gerne mal auf meine Homepage: https://www.christian-lindner.de/reden

Mit den besten Grüßen nach Göttingen

Christian Lindner

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP