Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE
93 %
329 / 353 Fragen beantwortet
Frage von Petra R. •

Frage an Gregor Gysi von Petra R. bezüglich Wahlprüfung

Herr Gysi,
Ich habe eine kurze Frage:
Wie stehen sie zum Austritt aus der NATO, der Frage Krieg und Frieden und die Priorisierung dieser 2 Punkte innerhalb der Partei Die Linke?

Mit freundl. Gruß

Petra Rudolph

Portrait von Gregor Gysi
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Rudolph,

ich bin dafür, die NATO aufzulösen und durch ein neues Sicherheitsbündnis zu ersetzen, in dem Russland eingeschlossen ist. Außerdem bin ich gegen die internationalen Einsätze der Bundeswehr. Deutschland sollte nicht die Rolle eines Weltpolizisten spielen. Überall streiten wir für Frieden. Diese Punkte sind wichtig in unserer Partei, es gibt aber natürlich auch noch viele andere gewichtige Punkte.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE