Yvonne Ploetz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Yvonne Ploetz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi N. •

Frage an Yvonne Ploetz von Rudi N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Ploetz,

warum ist besteht ihr Abstimmungsverhalten immer nur nein. Gibt es im Bundestag keine Entscheidungen die sie unterstützen?

mit freundlichen Grüssen

Rudi Neubauer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Neubauer,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an meiner Arbeit.

Leider kann ich Ihre Anmerkung bzgl. meines Abstimmungsverhaltens nicht bestätigen. Auf der Internetplattform abgeordnetenwatch.de, über die Sie mich finden und über die Sie auch Ihre Frage an mich richten, ist unter der Rubrik Abstimmungsverhalten eben dieses einzusehen ( http://www.abgeordnetenwatch.de/yvonne_ploetz-575-38094.html ).

Dort sind insgesamt 68 meiner Abstimmungsergebnisse seit dem 26.02.1010 bis zum 09.11.2012 aufgeführt. 13 mal habe ich in diesem Zeitraum mit “JA“ gestimmt. Es gibt also durchaus Entscheidungen im Bundestag, die ich unterstütze, wie beispielsweise die Offenlegung von Nebeneinkünften, das Recht auf Eheschließung für gleichgeschlechtliche Paare, die sofortige Abschaltung von Alt-AKWs, das Aufgeben der Pläne für ein Betreuungsgeld, die Einführung bundesweiter Volksentscheide oder die Bundeswehr ohne Wehrpflicht.

Falls Sie Fragen zu meinem Abstimmungsverhalten zu einem bestimmten Thema haben, erläutere ich Ihnen dieses gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Yvonne Ploetz