Yusuf Uzundag
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Benjamin H. •

Frage an Yusuf Uzundag von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Uzundag,
1. Was würden Sie für den Verkehr tun, um mehr Lebensqualität für alle Menschen zu erreichen?
2. Wie stehen Sie zu Grünflächen, Umwelt- und Naturschutz in einer wachsenden Stadt?
3. Welches Projekt im Bereich Bildung/Kultur liegt Ihnen besonders am Herzen?
Vielen Dank für Ihre Antworten und freundliche Grüße
B. H.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich sehr gerne beantworte.

Zur Frage 1: Die Radwege und das Stadtrad sollen noch besser ausgebaut werden. Des Weiteren setzen wir uns für eine Stadtbahn, anstelle einer weiteren U-Bahn ein. Diese ist fünfmal günstiger als eine U-Bahn, kann schneller gebaut werden und ist Barriere frei. Die Strecken sollen im engen Dialog mit den BürgerInnen definiert werden und abgehängte Stadtteile miteinander verbinden.

Zur 2. Frage: Grünflächen in der Stadt dürfen nicht angetastet werden.

Zur Frage 3: Grundsätzlich bin ich sehr Kunst und Kultur interessiert. Für die Vielfalt der Kulturen in Hamburg setze ich mich bereits jetzt schon ein. Ich unterstütze Kulturvereine und Aktivitäten von Migranten und Nicht-Migranten.

Mit freundlichen Grüßen!

Yusuf Uzundag