Yusuf Uzundag
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Daniel H. •

Frage an Yusuf Uzundag von Daniel H. bezüglich Innere Sicherheit

Wenn der öffentliche Raum nicht durch Videoaufzeichnungen überwacht werden soll, welche Möglichkeiten sehen Sie den Hamburgern mehr Sicherheitsgefühl zu geben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr H.,

die Videoüberwachung hat bisher nicht dazu beigetragen, dass es weniger Kriminalität gibt. Eine totale Überwachung lehnen wir grundsätzlich ab. In Zeiten in denen es keinerlei Videoüberwachungen gab, fühlten sich die Bürger bisher auch sicher genug. Meiner Meinung nach, sollte die Ursachen der Kriminalität präventiv bekämpft werden.

Mit freundlichem Gruß!
Yusuf Uzundag