Yusuf Uzundag
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Alex S. •

Frage an Yusuf Uzundag von Alex S. bezüglich Kultur

Der Kulturetat sollte deutlich erhöht werden. Welcher Etat sollte dafür gekürzt werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre berechtigte Frage und Ihr Interesse.
Hierfür muss kein Etat gekürzt werden. Am 1. Januar 2013 wurde die Idee der Grünen eine Kulturtaxe einzuführen umgesetzt. Die Einnahmen hieraus sollten zu 100% in touristische, kulturelle und sportliche Projekte fließen. Leider hat der Hamburger Senat bisher nur 50% in diese Projekte abgegeben — das wollen wir ändern!

Herzliche Grüße!
Yusuf Uzundag