Yannik Wiedenbrück
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Yannik Wiedenbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annemarie S. •

Frage an Yannik Wiedenbrück von Annemarie S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie beabsichtigen Sie Ihr Studium und das Amt unter einen Hut zu bringen? Halten Sie sich selber für erfahren und Reif genug eine solch wichtige Position zu besetzen? Wo haben Sie in Ihrem Leben bisher politische Erfahrungen gesammelt?

Yannik Wiedenbrück
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage!
Natürlich wären Studium und Amt „unter einem Hut“ eine besondere Herausforderung für mich. Es ist jedoch klar, dass man wenn man sich bereit erklärt ein politisches/öffentliches Amt wahrzunehmen, insbesondere im Privaten zurückstecken muss. Positionen und Ämter dürfen nicht mit „halbem Herz“ ausgeübt werden. Denn dies schadet im Endeffekt unserer Demokratie und ist ein Hohn an die Wählerinnen und Wähler, die einem zuvor hoffnungsvoll mittels ihrer Stimme, das Vertrauen geschenkt haben. Hätte ich bei mir nicht die Möglichkeit gesehen, die Aufgaben und damit in Verbindung stehenden Aufwände auszuüben und auszuführen, hätte ich mich nicht von meiner Partei aufstellen lassen.
Ich bin mit 14 Jahren in die Partei DIE LINKE eingetreten, bin Gründungsmitglied der „Linksjugend [’solid] Reinickendorf“, Gründungsmitglied und Sprecher der „BO Rote Jugend Reinickendorf“, Mitglied des Bezirksvorstandes der Reinickendorfer Linken und habe des Weiteren mehrere, politische Projekte an meiner ehemaligen Schule betreut und initiiert.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage entsprechend beantworten.

Freundliche Grüße,
Yannik Wiedenbrück