Alle Fragen in der Übersicht
# Arbeit 24März2011

Sehr geehrter Herr Dorn,

wie stehen Sie bzw. wie steht die Piratenpartei zum "Bedingungslosen Grundeinkommen"?

Mit freundlichen...

Von: Gubznf Fpujnegm

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

(...) ich bin ein Sympathisant des Bedingungslosen Grundeinkommens allein schon aus Datenschutzgründen. Das bisherige System der sozialen Absicherung in Form von Hartz IV ist davon geprägt, dass Antragsteller weitreichende Einschränkungen ihrer Grundrechte über sich ergehen lassen müssen. (...)

# Soziales 20März2011

Herr Dorn,

ihr Parteiprogramm ist ja schön und gut aber was ich nicht akzeptieren kann ist dass sie Kinderschänder frei herumlaufen lassen...

Von: Oreaq Fpuhygr

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

(...) Gemäß jenem so genannten Zugangserschwerungsgesetz sollten entsprechende Inhalte über DNS-Sperren blockiert werden. DNS steht hier für "Domain Name System", also einem Computersystem, das eine Internetadresse wie zum Beispiel "abgeordnetenwatch.de" in eine Internet-Protokoll-Adresse übersetzt. (...)

# Soziales 20März2011

Herr Dorn,

ihr Parteiprogramm ist ja schön und gut aber was ich nicht akzeptieren kann ist dass sie Kinderschänder frei herumlaufen lassen...

Von: Oreaq Fpuhygr

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 17März2011

Wir leiden extrem unter dem Fluglärm in Mainz-Weisenau. Bei Ostwind -- der vorwiegend bei schönem Wetter herrscht -- ist an einen Aufenthalt...

Von: Avxbynhf Fgrva

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

(...) die Situation in Weisenau ist kein Sonderfall sondern es ist leider nur ein Teilbereich des vom Frankfurter Fluglärm betroffenen Gebiets. Lösungen dürfen daher nicht darin bestehen, Flugrouten ständig hin- und herzuverlegen, sodass mal dieser oder jener Einwohner belastet wird. (...)

# Gesundheit 17März2011

Wir leiden extrem unter dem Fluglärm in Mainz-Weisenau. Bei Ostwind -- der vorwiegend bei schönem Wetter herrscht -- ist an einen Aufenthalt...

Von: Avxbynhf Fgrva

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesellschaft 16März2011

Sehr geehrter Herr Dorn,

ich habe es geschafft, trotz meiner türkischen Herkunft in Deutschland das Abitur zu machen. Ich bin nun sogar...

Von: Pntev Uüeqbtna

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

(...) Ich bin daher auch gegen eine erzwungene Einheit, Einigkeit und Einheitlichkeit der Gesellschaft. In einer pluralistischen und facettenreichen Gemeinschaft findet jeder seinen Platz. Toleranz und Offenheit für Neues muss daher an erster Stelle stehen und nicht ein Rückschritt in die Vergangenheit mit Berufung auf die so genannten Wurzeln Deutschlands. (...)

# Internationales 9März2011

Obwohl mir bewußt ist, daß die Landtage nur geringen Einfluß auf Militär und die Außenpolitik haben, stelle ich doch die Frage:
Wie stehen...

Von: Xynhf Urpxre

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

(...) Ich halte es jedoch für falsch, eine solche Beschneidung des Grundrechts auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wie sie die Wehrpflicht darstellt der Politik zu überlassen. Ein solches Votum müsste durch einen Volksentscheid legitimiert sein. (...)

# Internationales 9März2011

Obwohl mir bewußt ist, daß die Landtage nur geringen Einfluß auf Militär und die Außenpolitik haben, stelle ich doch die Frage:
Wie stehen...

Von: Xynhf Urpxre

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Dorn,

als Steuerzahler muss ich 16 Landesfürsten mit allen damit verbundenen Zusatzkosten finanzieren. Trotz der hohen...

Von: Uryzhg Fpuzvqg

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

(...) eine Länderneugliederung ist kein Allheilmittel zur Kostensenkung. Abgeordnete, Minister und Ministerpräsidenten haben ein sehr gutes Gehalt. (...)

Sehr geehrter Herr Dorn,

als Steuerzahler muss ich 16 Landesfürsten mit allen damit verbundenen Zusatzkosten finanzieren. Trotz der hohen...

Von: Uryzhg Fpuzvqg

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesellschaft 2März2011

Sehr geehrter Herr Dorn,

wie stehen Sie zum immer wieder geäußerten Vorwurf, die Piraten seien eine "Ein-Themen-Partei"?

Mir...

Von: Qnavry Jnyynpr

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

(...) Ich trete hier somit nicht für eine Ein-Themen-Partei an, aber ich kann nur zu jenen Themen auch kompetente Antworten geben, zu denen es auch eine ausreichende Expertise gibt. Für die Themen, die außerhalb dieses Kompetenzbereichs liegen, kann und werde ich daher keine falschen Versprechen abgeben. (...)

# Gesellschaft 2März2011

Sehr geehrter Herr Dorn,

wie stehen Sie zum immer wieder geäußerten Vorwurf, die Piraten seien eine "Ein-Themen-Partei"?

Mir...

Von: Qnavry Jnyynpr

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
13 von insgesamt
20 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.