Wolfgang Zöller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Zöller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Claus G. •

Frage an Wolfgang Zöller von Dr. Claus G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Zöller,

am Mittwoch, den 12. September 2012, findet in Berlin eine verbraucherpolitische Veranstaltung mit dem Thema "Neue Regeln, mehr Rechte? Das Patientenrechtegesetz" statt, zu der Sie eingeladen wurden. Die Podiumsdiskussion fokussiert die Frage: "Was bringt das neue Patientenrechtegesetz?
Ist es richtig, dass Sie als Patientenschutzbeauftragter, an dieser Veranstaltung weder teilzunehmen gedenken, noch einen Ihrer Mitarbeiter teilnehmen zu lassen?
Welche Gründe haben Sie hierfür, wo es sich doch um ein eminent wichtiges Thema aus Ihrem Verantwortungsbereich handelt?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gossler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich hätte diesen Termin sehr gerne wahrgenommen. Aber leider kam die Anfrage für diesen Termin zu kurzfristig, so dass ich genau zu diesem Zeitpunkt in einer anderen Veranstaltung einen Vortrag halte - zu einem Thema, welches ich außerordentlich wichtig nehme, nämlich das Patientenrechtegesetz.

Und wenn ich einmal einen Termin zugesagt habe, versuche ich ihn in der Regel auch wahrzunehmen und nicht kurzfristig für einen anderen wieder abzusagen. Deswegen musste ich die von Ihnen angesprochene Anfrage bedauerlich absagen. Im Übrigen richtete sich die von Ihnen angesprochene Referentenanfrage an meine Person. Mitarbeiter von mir werden sicher vor Ort sein.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Zöller MdB