Foto von Wolfgang Wiehle
Wolfgang Wiehle
AfD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Richard B. •

Frage an Wolfgang Wiehle von Richard B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stellt sich die AfD zum Lobbyregister?

Foto von Wolfgang Wiehle
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Hr. Bieber,

zuerst möchte ich mich für die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage entschuldigen.

Zu Ihrer Frage, ich als Person und die AfD Fraktion und als Partei unterstützen ein Lobbyregister aus vollster Überzeugung.

Damit könnte endlich eine Grundtransparenz über Lobbytätigkeiten im Deutschen Bundestag erreicht werden.

Wir hoffen, daß ein solches Lobbyregister baldigst eingeführt wird, auch wenn noch die Mehrheit der Fraktionen im Bundestag dies nicht unterstützen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Wiehle, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-78050
Fax: +49 30 227-70052
wolfgang.wiehle@bundestag.de
www.bundestag.de