Wolfgang Tiefensee
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Tiefensee zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg H. •

Frage an Wolfgang Tiefensee von Jörg H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Tiefensee,

ich hätte gern von Ihnen in Erfahrung gebracht, mit welchen Mandat und durch wen erstellt Sie in den aktuellen Bundestag eingezogen sind?

Da Sie kein Direktmandat in Leipzig erreicht haben und von der SPD keinen Listenplatz erhielten, stellt sich für mich die o.g. Frage! Möglicherweise bin ich auch falsch informiert.

mfG

J.Hoffmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoffman,

vielen Dank für Ihre Frage! Ich bin bei der Bundestagswahl 2009 über Platz 1 der Landesliste der sächsischen SPD in den Bundestag eingezogen. Dies können sie zum Beispiel in meinem „abgeordnetenwatch“-Profil einsehen oder auf der Homepage des Bundeswahlleiters unter folgendem Link:

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/ergebnisse/gewaehlte/land/liste_gewaehlte_14.html

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Tiefensee