Portrait von Wolfgang Thierse
Wolfgang Thierse
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim P. •

Frage an Wolfgang Thierse von Joachim P. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Lieber Wolfgang Thierse,
da es Dir offensichtlich bisher schwerfällt, meine Frage vom 04.09.05 bei www.kandidatenwatch.de an Dich und Gregor Gysi nach dem Procedere der Aufteilung des SED Vermögens auf die PDS, SPD und den Staat Bundesrepublik Deutschland zu beantworten, nutze ich die Zeit und stelle Dir eine weitere Frage. Gregor Gysi läßt sich übrigens auch viel Zeit mit seiner Antwort.
FRAGE:
Wurde die Ost-SPD damals PSD zu dem alleinigen Zweck gegründet, im Falle einer Wiedervereinigung Deutschlands bzw. der Ausweitung des Geltungsbereichs bundesdeutscher Rechtsstaatlichkeit auf das Gebiet der DDR Vermögensansprüche an die SED zu sichern und deren Herausgabe geltend zu machen?
Danke ! Herzlich Joachim Petrick

Portrait von Wolfgang Thierse
Antwort ausstehend von Wolfgang Thierse
SPD