Portrait von Wolfgang Strengmann-Kuhn
Wolfgang Strengmann-Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
35 %
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Beate N. •

Frage an Wolfgang Strengmann-Kuhn von Beate N. bezüglich Jugend

Hallo Herr Strengmann-Kuhn,

ich finde, dass sich die Beträge für Kindergartenplätze nach dem Einkommen der Eltern richten müssen. Wer viel verdient, zahlt viel. Wer wenig hat, am Besten gar nichts. Jedes Kind soll das Recht auf einen Platz haben. Auch verstehe ich so rein gar nicht, warum z. B. In unserem Ort, dass dritte Kindergartenjahr umsonst ist. Ich wohne in Buchschlag. Es ist, ehrlich gesagt, lächerlich, dass hier Familien ein Jahr nichts zahlen. Da werden Millionen für Villen gezahlt. Das nur so nebenbei.

Meine Frage: warum richten sich die Kosten des Kindergartenplatzes nicht nach dem Verdienst der Eltern?

(Seit ich 16 bin, bin ich für Die Grünen. Petra Kelly hat mir damals noch persönlich geschrieben... )

Ihnen alles Gute für die Wahl.

Beste Grüße
B. N.

Portrait von Wolfgang Strengmann-Kuhn
Antwort ausstehend von Wolfgang Strengmann-Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Wolfgang Strengmann-Kuhn
Wolfgang Strengmann-Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen