Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig P. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Ludwig P. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Dr.Scheuble,

wie können Sie es dem mittelständischen, bis mindestens 67 Jahre arbeitenden Bürger erklären, dass ein Staatssekretär mit 55 Jahren in den Ruhestand geschickt wird, nur um Platz zu machen für einen Herrn Maaßen. Zu allem Überfluss wurde Herr Maaßen noch befördert, mit einem saftigen Einkommensplus von insgesamt 14.200 €/mtl, anstatt für sein Tun und Handeln gerade zu stehen. Einem Bürger aus der "Mittelschicht" lässt dieses Vorgehen unserer Regierung einfach nur den Kopf schütteln - und bis 67+ weiter arbeiten.. Es wäre schön, wenn mir jemand eine plausible Erklärung dafür geben könnte.

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort ausstehend von Wolfgang Schäuble
CDU