Wolfgang Raufelder
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Raufelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian C. •

Frage an Wolfgang Raufelder von Christian C. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Raufelder,

wenn ich korrekt informiert bin, war seitens der grünen Landesregierung ein Ausbau des Windkarftanteils auf ca. 10 % geplant. Können Sie mir das bestätigen und mir zudem mitteilen, wie weit der Ausbau fortgeschritten ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Christian Colpi

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Colpi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist richtig, dass wir den Ausbau der Windenergie auf 10% vorantreiben wollen bis zum Jahr 2020. Bisher liegt der Anteil der Windenergie in Baden Württemberg bei knapp 1 Prozent.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Raufelder